Zum Hauptinhalt springen

Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg

Lernen in Vielfalt -
Leben in Verantwortung

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Starke Leistungen unserer U18 Jungen beim Landesentscheid

Mit einem starken fünften Platz kehrten die U18-Schüler der Wilhelm-von-Oranien-Schule aus der Hitzeschlacht in Gelnhausen zurück. Dort wurde der diesjährige Landesentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik“ ausgetragen.

Für den Landesentscheid hatte sich ein Team der Wettkampfklassen U18 Jungen bereits im Frühjahr 2025 qualifiziert und durfte nun gegen die acht besten Schülermannschaften Hessens um den Einzug in das Bundesfinale antreten.

Das WvO-Team erreichte bei hochsommerlichen Temperaturen mit 7.580 Punkten Platz 5. Die sehr guten Ergebnisse von Bennet Maage (1,74 m im Hochsprung, 11,86 m im Kugelstoßen und 6,20 m im Weitsprung), Devrim Saloglu (11,33 Sek. im 100 m Sprint) und Silas Lanzer (2:15,49 Minuten über 800 m) wurden durch weitere richtig gute Einzelergebnisse, Platzierungen und gelungene Staffelläufe über 4 x 100 m ergänzt.

Für die Wilhelm-von-Oranien-Schule gingen an den Start: Neal Dalla Villa, Lukas Mäurer, Bennet Maage, Esad Hasic, Silvan Langer, Devrim Saloglu, Philipp Marsch, Janne Beschorner, Sammy Runge und Silas Lanzer.

  • 2025
  • copyright Text: Sedric Haus, WvO
  • copyright Foto: Sedric Haus, WvO